Ideale Sex-Positionen um ein Baby zu empfangen

Empfängnis

Ideale Sex-Positionen um ein Baby zu empfangen

Wenn man versucht schwanger zu werden, möchte man sicher alles richtig machen und auch möglichst bald zum Ziel kommen. Ein gefundenes Fressen für altbekannte Ammenmärchen, die sich rund um die Empfängnis ranken.

 

Es wurde nie erwiesen, dass die Position beim Sex eine Rolle spielt, aber wenn doch, dann könnte man sich eventuell vorstellen, dass all jene Stellungen förderlich sind, die für die Schwerkraft arbeiten. So beispielsweise die Missionarsstellung, da die tiefste Penetration gegeben ist und das Sperma dem Muttermund bereits sehr nahe ist. Das Gleiche gilt für eine Stellung von hinten, entweder im Liegen oder im Vierfüßlerstand. Sollte das wirklich Auswirkungen haben, so würde man verstehen, dass Sex im Sitzen und Stehen den Weg des Spermas eher erschweren würden.

 

Empfängnis nur nach Orgasmus?

Es gab auch eine Zeit, in der Frauen glaubten, dass sie nicht schwanger werden könnten, ohne zum Orgasmus zu kommen. Glücklicherweise hat man schon bald bemerkt, dass das nicht stimmen kann. Aber so ganz falsch war das gar nicht. Studien zufolge helfen die Kontraktionen beim Orgasmus dem Sperma auf den Weg. Aber auch ohne weiblichen Orgasmus kann es „einschlagen“.

 

Bekanntermaßen kann man das Geschlecht seines Babys nicht vorher bestimmen, dennoch meinen viele Menschen, dass es ein Mädchen wird, wenn die Frau oben liegt und umgekehrt ein Junge. Lustig sieht es auch aus, wenn Frauen nach dem Akt liegen bleiben und ihr Becken mit einem Polster hochlagern oder die Beine auf die Wand strecken oder gar Fahrrad fahren? Eine Erklärung dafür wäre wieder die Schwerkraft um den Spermien zu helfen leichter ans Ziel zu kommen. Beweise für diese Theorien gibt es aber auch hier nicht.

 

Sie sehen also, es gibt viele Annahmen, viele Tricks und einige Logiken – nur eines aber ist ganz sicher: Die meisten Frauen werden ohne all dies schwanger. Warum also nicht auch Sie? Gutes Gelingen!

Autor: Redaktion / Andrea

Fotocredit: PhimSri/Shutterstock.com

Keine Kommentare

Kommentarbereich ist geschlossen.

Meist gelesene Beiträge