Papas an der Wickelfront: Die schönsten Wickelrucksäcke für Männer

Wickeln und Kinderpflege sind auch für Papas wichtige Themen. Denn auch Väter wollen den Alltag mit dem Nachwuchs hautnah erleben. Sie arbeiten manchmal halbtags oder übernehmen einen Teil der Elternzeit. Doch auch wenn der moderne Vater den einen oder anderen Life-Hack parat hat – so ganz ohne Wickelequipment möchte er dann doch nicht unterwegs sein. Eine Wickeltasche muss her, die sowohl Mama als auch Papa gleichermaßen gefällt.

Viele Männer mögen zeitlose Farben und ein funktionales Innenleben, so dass sie alle wichtigen Sachen übersichtlich verstauen können. Aber bitte ohne Schnickschnack. Wenn Mann Tasche trägt, dann muss sie vor allem lässig sein.

Egal ob schlicht, sportlich oder edel – mittlerweile gibt es einige Wickeltaschen für Papas. Wer es noch praktischer mag, für den eignen sich auch Wickelrucksäcke hervorragend. Und dazu sind sie so gut konzipiert, dass sie sich auch nach der Wickelzeit als robuster Begleiter im Job, Alltag oder auf Reisen mit der Familie bewähren.

Nachhaltige Wickelrucksäcke für den trendbewussten Papa

Für alle Papas, die auch auf Nachhaltigkeit Wert legen, ist der Tyve Backpack genau richtig. Der Wickelrucksack hat eine matte Oberfläche mit Paper-Touch-Optik. Das innovative Material aus Tyvek® von Dupont ist besonders leicht, reißfest und langlebig. Die zusätzliche äußerliche Beschichtung verleiht dem Rucksack wasserabweisende Eigenschaften. Perfekt für Väter, die gerne draußen unterwegs sind.

Aber es kommt ja bekanntlich nicht nur auf die äußeren Werte an. Der Tyve Backpack verfügt über ein geräumiges Hauptfach, eine durchdachte Innenaufteilung und weitere Staufächer außen. Das umfangreiche Zubehör wie Wickelunterlage und Flaschenhalter kann bei Bedarf entfernt werden.

Sportlicher Wickelrucksack für bessere Sichtbarkeit

Wie wäre es mit einem Rucksack, der im Dunkeln für bessere Sichtbarkeit sorgt? Der sportliche Rucksack Little One & Me Backpack Reflective bietet viel Stauraum für Windeln & Co und sorgt bei Lichteinfall für eine Extraportion Sicherheit im Straßenverkehr. Das finden nicht nur Mama und Papa gut. Deshalb gibt es den Rucksack für den Auftritt im Partnerlook für Klein und Groß: als Wickelrucksack und Kinderrucksack in den zwei Farben Schwarz und Navy-Blau.

Der Kinderrucksack hat natürlich ein weniger spezielles Innenleben als die Erwachsenen-Variante, bietet aber mit zwei Außentaschen, einer Utensilientasche und großem Hauptfach Platz für alles, was man unterwegs braucht. Der Wickelrucksack dagegen bietet alle Extras, die man von einer guten Wickeltasche kennt.

Entdecke im LÄSSIG Onlineshop noch mehr Wickelrucksäcke und -taschen.

 

Fotocredit: Lässig GmbH

Keine Kommentare

Kommentarbereich ist geschlossen.

Meist gelesene Beiträge