Informationen zur Schwangerschaft im Internet

informationen internet

Informationen zur Schwangerschaft im Internet

Sobald sich der lang ersehnte Nachwuchs ankündigt, steigt natürlich auch die Aufregung bei den Eltern in spe. Vieles wird nun anders und vor allem der Körper der Frau verändert sich in den Wochen und Monaten vor der Geburt enorm! Werdende Mütter und Väter informieren sich deshalb ausführlich über alle Themen rund um eine Schwangerschaft und bereiten sich so auf den neuen Lebensabschnitt vor. Die Entwicklung des Fötus und auch die hormonelle Umstellung interessieren nicht nur Frauen, auch die angehenden Papas möchten hautnah dabei sein, wenn neues Leben entsteht. Das Wie und das Warum erfährt man nicht nur in einschlägiger Literatur, immer öfter nutzen Paare das World Wide Web als Bildungsmedium und holen sich Tipps und Ratschläge rund um die Schwangerschaft.

 

Tipps und Infos zum Thema Schwangerschaft, Baby und Geburt

Das Internet mit seinen vielen Portalen und Webseiten hält natürlich auch zum Thema Baby, Geburt und Schwangerschaft eine Fülle an Artikeln bereit. Erfahrene und frischgebackene Eltern, aber auch Hebammen und Gynäkologen unterstützen mit ihrem Wissen Mütter und Väter in spe. Unzählige Homepages beschäftigen sich mit diesem Thema und doch muss man ein wenig vorsichtig sein, denn grundsätzlich darf jeder seine Berichte im Netz veröffentlichen. Um auf Nummer sicher zu gehen, zieht man am besten gleich mehrere Quellen zu Rate. Umfangreiche Onlineportale sind meist gut besucht und punkten mit gut recherchierten Texten. Vorsicht ist bei Forenbeiträgen geboten, da diese meist nur Einzelmeinungen wiedergeben. Ein großer Vorteil bei der Suche nach Tipps zur Schwangerschaft im Internet ist die Anonymität, mit der sich ungestört im Netz stöbern lässt.

Werbung

 

Eltern tauschen sich online aus!

Wissen ist Macht! Und Wissen schafft auch Sicherheit, denn nur, wer um die Vorgänge im eigenen Körper Bescheid weiß, der fühlt sich auch wohl und kann der Geburt ohne Angst entgegenblicken. Empfehlenswerte Portale im WWW freuen sich über aktive Mitglieder, die das Onlineangebot noch attraktiver machen. Folgende Seiten sind beliebte Anlaufstellen für werdende und junge Mütter und Väter:

  • bei Eltern.de dreht sich alles um die Familie
  • baby.at ist ganz dem neuen Erdenbürger gewidmet
  • schwanger-blog.de – Blog über die Zeit in der Schwangerschaft
  • familien-blog.at
  • elternratgeber.at

Auch Foren sind beliebt bei Paaren mit Kinderwunsch und so entstehen rasch virtuelle Freundschaften und ein reger Austausch unter Gleichgesinnten. Es lohnt sich auch ein Blick ins Elternzeit-Magazin (eltern-zeit.de) hin und wieder, denn auch dort trifft man Männer und Frauen, die sich über die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit Baby informieren. So bereitet man sich bestens auf den neuen Lebensabschnitt vor und die Freude über den baldigen Nachwuchs steigt und steigt.

 

Autor: Redaktion/Bernadette

Fotocredit: Phovoir/Shutterstock.com

Keine Kommentare

Kommentarbereich ist geschlossen.

Meist gelesene Beiträge