stylisch durch die schwangerschaft

Stylisch durch die Schwangerschaft

Für viele Frauen ist es mit die schönste Zeit in ihrem Leben: die Schwangerschaft. Ist die morgendliche Übelkeitsphase erst einmal überstanden, kann die werdende Mutter sich ganz dem wundervollen Gefühl der Schwangerschaft hingeben. Sie beginnt zu spüren, was dem Ungeborenen in ihrem Bauch gut tut und was nicht. Sie spürt, wie das Leben in ihr wächst und immer mehr zu einer kleinen Persönlichkeit wird. Manche Frau findet ihren Körper während einer Schwangerschaft so schön, dass sie diesen Zustand bildlich festhalten möchte, und sich im Photostudio professionell und nackt ablichten lässt oder einen Gipsabdruck von ihrem Bauch macht. Aber auch diese schwangeren Frauen fühlen sich nicht immer toll. Besonders schwierig haben es modebewusste Frauen, die sich mit der teilweise doch sehr uneleganten Umstandsmode nicht abfinden wollen. In Großstädten wie Wien und Graz gibt es exklusive Fachgeschäfte für Umstandsmode, die auch trendige Teile anbieten. Wer abseits dieser Möglichkeiten lebt, der hat die Möglichkeit, im Internet nach tollen Stücken zu suchen.

 

Übergrößen statt Umstandsmode

Es muss dabei nicht immer speziell Umstandsmode sein. Auch Mode für große Größen bietet sich für Schwangere an. Manche Kleidungsstücke für mollige Frauen sind nicht weniger trendig als das, was man bei großen Bekleidungsgeschäften in der Fußgängerzone bekommt – nur sind sie eben ein paar Nummern größer. Von locker fallenden Kleidern mit figurschmeichelnden Schnitten bis hin zu modernen Haremshosen mit flexiblem und breitem Bund gibt es alles, was sich die modische Schwangere wünscht. Gerade für Frauen im letzten Trimester der Schwangerschaft können lange Einkaufstouren sehr anstrengend sein. Da bietet es sich an, dass die Damenmode für Schwangere direkt nach Hause geliefert wird und man sich das stundenlange Bummeln von Shop zu Shop ersparen kann. Und falls die bestellte Kleidung nicht passen sollte, weil der Bauch in den letzten Tagen ziemlich an Umfang zugelegt hat, tauscht man die Ware einfach und unkompliziert gegen eine andere Größe wieder um.

 

Fotocredit: Africa Studio/Shutterstock.com

Keine Kommentare

Kommentarbereich ist geschlossen.

Meist gelesene Beiträge