Urlaub in der Schwangerschaft

Urlaub in der Schwangerschaft

Urlaub ist immer schön, doch der Urlaub in der Schwangerschaft ist noch einmal etwas ganz besonderes.

Denn der Urlaub in der Schwangerschaft ist eine gute Gelegenheit sich vor der Geburt des Babys noch einmal so richtig zu erholen, und die Ruhe vor dem Sturm mit dem Partner intensiv zu erleben und zu genießen.

Entspannung vor der Geburt des Babys

Auch wenn mit der Schwangerschaft endlich ein lang ersehnter Kinderwunsch in Erfüllung geht und die Freude auf das Baby schier unendlich ist, sind sich die meisten Eltern durchaus bewusst, das sich ihr Leben in vielen Punkten wesentlich verändern wird. Aus diesem Grunde nutzen Eltern die neun Monate vor der Geburt, um sich auf dieses neue gemeinsame Leben vorzubereiten. Da wird gemeinsam geplant, organisiert und die Babyausstattung liebevoll zusammengestellt. Doch die Vorbereitungszeit birgt nicht nur Freuden, sondern auch viele stressige Momente. Besonders dann, wenn beide Eltern bis kurz vor der Geburt voll im Berufsleben stehen. Ein Urlaub in der Schwangerschaft ist dann eine gute Gelegenheit um zwischendurch einmal zu verschnaufen und ein paar Tage Freiheit vom Alltag zu genießen.

Wellnessurlaub in der Schwangerschaft

Viele werdende Eltern entscheiden sich für einen Wellnessurlaub in einem schönen Hotel. Denn hier können sie sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen. Als beste Reisezeit für den Urlaub in der Schwangerschaft wird das zweite Trimester empfohlen. Die anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden sind vorüber und die Geburt des Babys ist weit genug entfernt um den gemeinsamen Urlaub in aller Ruhe genießen zu können. Fühlen Sie sich fit und energetisch, und dem Baby geht es gut, können Sie den Urlaub in der Schwangerschaft natürlich auch noch für einen späteren Zeitpunkt planen. Unabhängig vom Reisezeitpunkt jedoch, sollte man sich für die Auswahl des passenden Hotels genug Zeit nehmen. Denn in der Schwangerschaft gibt es einige Do´s und Don´ts die auch im Urlaub zu beachten sind. Zum Beispiel hinsichtlich der Ernährung, aber auch im Bereich der Wellnessanwendungen ist nicht jede für eine schwangere Frau geeignet. Eine kompetente Beratung vor Ort ist daher unerlässlich. Am besten entscheidet man sich für ein Haus, welches sich auch auf den Urlaub in der Schwangerschaft eingestellt hat und entsprechende Angebote für seine Gäste bereit hält.

Spezielle Hotels für Schwangere

Einige der besten Hotels für den Urlaub in der Schwangerschaft in Deutschland, Österreich und Südtirol findet man unter der Bezeichnung New Life Hotels im Internet. Jedes Hotel dieser Kooperation ist verschieden und individuell. Sie alle vereint jedoch der Wunsch den Urlaub in der Schwangerschaft so angenehm wie möglich zu gestalten. Strenge Qualitätskriterien der Kooperation sorgen für gleichmäßig hohen Standard und garantieren einen sicheren Urlaub in der Schwangerschaft. Jedes dieser Hotels arbeitet zudem eng mit den Hebammen vor Ort zusammen. In einigen New Life Hotels kann zudem während des Urlaubes in der Schwangerschaft ein Geburtsvorbereitungskurs absolviert werden.

Fotocredit: tanatat/Shutterstock.com

Keine Kommentare

Kommentarbereich ist geschlossen.

Meist gelesene Beiträge