RSS-Feed



Trennung während der Schwangerschaft

Trennung während der Schwangerschaft
Trennung während der Schwangerschaft

Wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, dann ist bei den meisten Paaren die Freude groß. Aber es gibt auch Paare, bei denen die Aussicht auf ein Baby keinen Freudentaumel auslöst, denn es kommt immer wieder zur Trennung während der Schwangerschaft. Vielfach sind es Männer, die sich trennen möchten, nicht selten, weil sie vor der aus ihrer Sicht zu großen Verantwortung fliehen wollen. Wie kann man den Ex zurückgewinnen und ist es in jedem Fall sinnvoll, wenn ein Paar es nach der Trennung noch einmal miteinander versucht?

 

Eine sehr große Belastung

 

Wenn es in der Schwangerschaft zur Trennung kommt, dann stellt das für beide Seiten immer eine große Belastung dar. Es sind aber vor allem die werdenden Mütter, die sich mit der neuen Situation auseinandersetzen müssen, denn sie haben dann alleine die Verantwortung für das Kind und stehen auch in finanzieller Hinsicht nicht immer gut da. Es ist die Angst um die Zukunft und die Existenz, die viele Frauen dazu bewegt, wenn sie ihren Ex zurückgewinnen wollen, aber dieser Schritt will sehr gut überlegt sein.

 

Den Ex zurückgewinnen – aber nicht um jeden Preis

 

Frauen, die von ihrem Partner während der Schwangerschaft betrogen wurden, werden nur in seltenen Fällen ihren Ex zurückgewinnen wollen, denn bei den meisten Frauen sitzt dieser Verrat einfach zu tief. Auch wenn es um den finanziellen Aspekt geht, dann sollte genau überlegt werden, ob es sich lohnt, den Ex zur Rückkehr zu bewegen. Wenn sich der Vater des Kindes nämlich nur aus seinem Verantwortungsgefühl heraus zu einer erneuten Beziehung entschließt, dann werden solche „Zweckpartnerschaften“ nur sehr selten glücklich.

 

Wenig Verständnis

 

Die Gesellschaft verzeiht es einem Mann eher, wenn er sich von seiner schwangeren Partnerin trennt als einer Frau, die in der gleichen Situation genauso handelt. Die ältere Generation hat nach wie vor ein fest gefügtes Frauenbild im Kopf, wonach sich eine schwangere Frau nicht von einem Mann trennt, aber es gibt viele moderne junge Frauen, die zwar ein Kind, aber keinen Partner haben wollen, sie möchten ihren Nachwuchs ganz bewusst alleine aufziehen.




Bookmark and Share

PDF Trennung_waehrend_der_Schwangerschaft-schwangerschaft.pdf [97,34 kB]


back zurück


pic_schwangerschaft  button_kinderwunsch

Schließen

Unterstützen Sie uns mit einem Like!