RSS-Feed



Hotel für Schwangere

Foto von einem Hotelzimmer | Hotel für Schwangere
Hotel für Schwangere

Heute muss keine werdende Mutti mehr ihren Babybauch unter viel zu großen Kleidern verstecken. Frau darf stolz auf ihre Schwangerschaft sein und diese auch zeigen, genießen und zelebrieren. Seit geraumer Zeit bereits in Amerika ein großer Trend, ist auch in Europa der „Babymoon“ angesagt. Auch unter den Stars in Hollywood wird der Babybauch voller Stolz präsentiert und verwöhnt. Abgeleitet von der Hochzeitsreise, dem „Honeymoon“ wird der Urlaub in der Schwangerschaft, ein Aufenthalt in einem Hotel für Schwangere, nun Babymoon genannt.

 

Genießen ausdrücklich empfohlen

Auf ein paar Dinge sollte frau in der Schwangerschaft bei der Auswahl für ihr Hotel für Schwangere schon achten. Begonnen mit der Anreise, die nicht zu beschwerlich sein sollte. Keine ewig langen Autofahrten, keine weiten Flugreisen oder Reisen in exotische Länder, in denen die medizinische Versorgung nur sehr dürftig ist. Wichtig im Urlaub währen der Schwangerschaft ist die Auswahl des richtigen Hotels für Schwangere. Man sollte im Hotel auf die besonderen Bedürfnisse einer werdenden Mutter vorbereitet sein, nebst möglichen Stimmungsschwankungen. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung, ausreichend geeignete Getränke, Nichtraucherräume und Gepäckservice sind hier einige Beispiele. Besonderen Wert ist im Hotel für Schwangere auf den Wellnessbereich zu legen. Neben der natürlich besonders wichtigen Hygiene, haben die Mitarbeiter sich mit den Besonderheiten einer Behandlung einer werdenden Mutter auszukennen. Begonnen bei der richtigen Massagetechnik, bestimmte Druckpunkte müssen in der Schwangerschaft ausgelassen werden, bis hin zum Massageöl oder Badezusatz, der keine wehendfördernden Kräuter oder Zusätze beinhalten darf.

 

Whirlpools in der Schwangerschaft nicht nutzen

Von der Nutzung von Whirlpools wird auch in einem Hotel für Schwangere von Experten allgemein abgeraten, da die Temperaturen meist zu hoch sind und den Kreislauf belasten und damit verbunden auch die Anzahl von Keimen im Wasser wesentlich höher ist, als im normalen Pool, das steigert das Risiko von Infektionen.

 

Sport in Maßen jederzeit genießbar

Ein Hotel für Schwangere bietet neben dem Relax-Faktor auch sportliche Aktivitäten an, die für schwangere Frauen geeignet sind. Von Yoga, über Nordic Walking, bis Schwimmen. Alles was gut tut, ist erlaubt. In der Zeit der Schwangerschaft sollte auf gefährliche Sportarten, wie Skifahren, Rafting, Bergsteigen usw. verzichtet werden. Zu schnell kann es schon aufgrund des veränderten Körperschwerpunktes zu gefährlichen Unfällen kommen. Achtung auch vor Überanstrengung und damit verbundener Überhitzung. Frau sollte jedoch nicht auf ein gesundes Maß an Sport verzichten.

 

Spezialisten für Urlaub in der Schwangerschaft kennen sich am besten aus

Ideal für die Auswahl des Hotels für Schwangere sind Häuser, die sich bereits auf Urlaub in der Schwangerschaft spezialisiert haben. Ein Beispiel sind die New Life Hotels, Häuser in Österreich und Deutschland, die bestens auf werdende Mütter vorbereitet sind.

 

Autor: Redaktion / Ivonne




Bookmark and Share

PDF Hotel_fuer_Schwangere-schwangerschaft.pdf [108,99 kB]

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

arrow_kleinkind Schwimmen in der Schwangerschaft
arrow_kleinkind Wellness und schwanger
arrow_kleinkind Schwanger auf Reisen

back zurück



empfehlung
New Life Hotels, Urlaub in der Schwangerschaft Hotels für Schwangere | New Life Hotels
New Life Hotels sind die Spezialisten für Urlaub in der Schwangerschaft. Vom Österreichischen Hebammen-Gremium offiziell empfohlen bieten sie geeignete Ernährung, beste medizinische Versorgung im Notfall, auf die Schwangerschaft abgestimmte Beauty- und Wellnessbehandlungen für werdende Mütter, bis hin zur Geburtsvorbereitung im Urlaub.
more_kinderwunsch  Mehr zu dieser Empfehlung
pic_schwangerschaft  button_kinderwunsch
pic_baby user_foto

24.02.11 19:52 von marymama
kann nur beipflichten!

 alls ich noch in anderen umständen war, haben wir auch ein ideales urlaubsdomizil gesucht, und im new life - katalog sind wir tatsächlich fündig geworden. und das beste daran: wir werden mit unserem kleinen wurm im frühling wieder für ein wochenende dahinfahren, weil es uns so gut gefallen hat!


wir waren damals im kinderhotel appelhof in mürzsteg (steiermark), für werdende mamis echt super zum entspannen (die massagen - ein traum) und jetzt werden wir eben das angebot für die kleinen austesten - wir freuen uns schon riesig!!!

trennbalken_kleinkind

Schließen

Unterstützen Sie uns mit einem Like!